Tymmo-Kirche
 

GOTTESDIENSTE

Die nächsten beiden Sonntagsgottesdienste  (Weitere im Voraus geplante Gottesdienste auf der Startseite unter dem LOGO TERMINE siehe Startseite.)

Juni 2021   Änderungen vorbehalten!


1. Sonntag nach Trinitatis

Gottesdienst auf dem Kirchengelände

Sonntag, 06.06.2021 um 15 Uhr

Pastor Denecke mit dem Team der Kinderkirche - Orgel Eva Manthey

(Bitte mit vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 10 Uhr  im Kirchenbüro Tel. 04154 7262)




2. Sonntag nach Trinitatis

Gottesdienst in der Tymmo-Kirche

Sonntag, 13.06.2021 um 10 Uhr

Pastor Denecke - Orgel Eva Manthey

(Bitte mit vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 10 Uhr  im Kirchenbüro Tel. 04154 7262)




 

Anmeldung bis Donnerstag 10 Uhr im Büro Tel 7262


In Achtsamkeit füreinander!

Anmelderegelung zu Gottesdiensten in der Tymmo-Kirche

*Sonntags findet den Coronavorschriften angepasst ein etwa dreiviertelstündiger Gottesdienst statt. Eine telefonische Anmeldung zu dem Gottesdienst ist über das Kirchenbüro, Tel. 7262, mit Namen, Adresse und Telefonnummer unbedingt bis Donnerstag 10 Uhr erforderlich. Diese Regelung gilt weiterhin für jeden Sonntag. Wir freuen uns, Sie in unserer Tymmo-Kirche in Lütjensee zu begrüßen, wenn auch mit dem überall gebotenen Abstand und Mund-Nasen-Schutz. Geben Sie den Mutationen keine Chance! Vermeiden Sie weiterhin Kontakte, die nicht unbedingt sein müssen!


Quelle https://www.youtube.com/watch?v=apsZzmgmbOA

 

TymmoGazz'nGig in der Kirche

 

Zum 5. Mal haben die Lübecker Kirchenmusikerin Rebecca Poesch und Pastor Jörg S. Denecke einen Jazz-Gottesdienst geplant, diesmal zum 14.2.21 unter dem Motto My Funny Valentine. Verabredet wird immer ein Jazz-Standard, der dem Gottesdienst den Titel gibt. Zweimal im Jahr haben diese Gottesdienste 2019 und 2020 stattgefunden. Pray With Me mit einem neuen Text zu dem Evergreen All Of Me machte im Mai 2019 den Auftakt, der bisher letzte fand im Oktober 2020 statt unter dem Titel Autumn Leaves (= Herbstblätter). 

 

 

Normalerweise finden diese „Tymmo-Gazz’n-Gig-Gottesdienste" an einem ersten Sonntag des Monats und dann, wie in Lütjensee üblich, um 17 Uhr statt. In diesem "unliturgischen" Gottesdienst-Format werden auch direkt nach der Predigt drei Fragen von Teilnehmern spontan, jeweils innerhalb von einer Minute beantwortet. Dieses Element fehlte zugunsten eines gestrafften Ablaufs schon im Oktober. Jetzt waren weitere Maßnahmen erforderlich. Die Musiker stellt Rebecca Poesch jeweils passend zu Thema und Stückauswahl zusammen,  zum Valentinstag jetzt mit Gesangsduett. Diesmal allerdings wurde die Musik, sie selbst am Piano, begleitet vom Kontrabass bereits am 6. Februar mit "Rebecca & Co" in der Tymmo-Kirche nur mit den Aufnahmtechnikern und den Interpreten unter strenger Beachtung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen aufgenommen. Link zu diesem Gazz'n-Gig auf YouTube