Tymmo-Kirche
 

TYMMO-SINGKREIS

eine Chorgemeinschaft der Kirchengemeinde Lütjensee

Proben dienstags von 10 bis 11 Uhr im Gemeindesaal, Möhlenstedt 3

Foto I. Koenig   Der Tymmo-Singkreis singt unter der Leitung von Juliane Ebert-Schulz auf dem TymmoMusikFest 2018

Tymmo-Singkreis - Leitung Ingeburg Sonnenschein

Foto I. S.

Nach dem Musikfest 2018 übernahm ich die Leitung des Tymmo-Singkreises. Seit Oktober letzten Jahres bin ich Organistin und Kantorin in der Kirchengemeinde Bargfeld, wo ich auch mit meiner Familie seit 15 Jahren wohne. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die jetzt aus dem Haus gehen. Es ist eine spannende Aufgabe, auch in der Kirchengemeinde Lütjensee mitarbeiten zu dürfen. Musik kann so viel. Sie fordert zum Tanz oder wiegt Kinder in den Schlaf. Sie jubelt vor Freude oder drückt Trauer aus, wenn Worte fehlen. Ich freue mich sehr, dass ich die Musik in dieser Gemeinde mitgestalten darf. Und ich lade alle herzlich ein, mitzusingen.

Der Singkreis trifft sich wieder!

Nach langen Pausen und Unterbrechungen dürfen wir endlich wieder im Gemeindesaal proben, weil alle geimpft, genesen oder frisch getestet sind. Mit einfachen Übungen und geliebten Liedern bringen wir jeden Dienstag von 10 bis 11 Uhr unsere Stimmen wieder in Schwung – ein guter Moment zum Einsteigen. Eine Voranmeldung, am besten telefonisch im Büro, wäre nett. Ein- oder zweistimmige bekannte oder neue Melodien, auch mal in anderen Sprachen - für alle ist etwas dabei. Alles unter dem Motto: Singen macht Freude!